Benjamin Schöneich

Küchenchef

Benjamin Schöneich ist ein junger, ambitionierter Koch. Er hat seine Leidenschaft zu ausgefallenen Speisen bereits in seiner Kindheit entdeckt und verfolgt seitdem seine Passion. Seit Mai 2020 arbeitete er eng mit Paul Spiesberger als dessen Sous-Chef zusammen. Bereits seit seiner Ausbildung ist er mit den Abläufen und Herausforderungen der Sterneküche vertraut. Im September 2021 kehrte Paul Spiesberger in seine österreichische Heimat zurück und übergab seine verantwortungsvolle Aufgabe an Benjamin Schöneich.

Nach seiner Ausbildung im Romantikhotel Schmiedegasthaus Gehrke in Bad Nenndorf absolvierte Benjamin Schöneich seine „Wanderjahre“ im Restaurant Jörg Müller, Sylt / Hotel zur Krone bei Karl-Emil Kuntz, Herxheim-Hayna / der Schwarzwaldstube bei Harald Wohlfahrt, Baiersbronn und im Restaurant Vendôme bei Joachim Wissler, Bergisch-Gladbach.

Der Küchenstil von Herrn Schöneich entspricht einer modernen, französisch inspirierten Küche.
Er liebt es jedoch auszuprobieren und die Geschmacksrichtungen zu erweitern.

 

 

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner