Thomas Bellefontaine
Inhaber/Geschäftsführer
Patron des Hauses „Schloss Loersfeld“ seit 1990 Kochausbildung im Restaurant « L´Ecailler du Palais Royal » in Brüssel Commis „Taillevent Restaurant“ in ...
Mehr
Giorgo Mimisa
Küchenchef
Fatih Coglan
Chef Pâtissier

Fatih Coglan ist leidenschaftlicher Koch und Konditor seit knapp 15 Jahren.

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Deswegen mag er es, andere Menschen glücklich zu machen - insbesondere durch leckeres Essen. 

Angefangen hat die ganze Reise im französischen Sternerestaurant “La Becasse”. In den darauffolgenden Jahren hat er in unterschiedlichen Restaurants, in großen sowie in kleinen Küchen sein Können optimiert. Dabei hat er neben der Kochausbildung seine Konditorausbildung absolviert. Seit Beginn seiner Karriere interessiert er sich für die gehobene Küche, ob es das “La Becasse” in Aachen ist, die Sterneküche “Zur Tant” in Köln oder das "Schloss Loersfeld" in Kerpen. 

Heute lebt er seine Kreativität und Leidenschaft in der Küche von Schloss Loersfeld vollkommen aus.

 

Christian Lorenz
Chef de Partie - Gardemanger

Geboren in Gummersbach, begann Christian Lorenz die Ausbildung zum Koch im Landhaus Schwarzenberger Hof in Gummersbach. Nach seiner Ausbildung blieb er dort noch 3 Jahre.

Seit 2014 ist er Gardemanger im Schloss Loersfeld.

Florin Tincu
Chef de Partie
Johannes Hudtwalker
Restaurantleiter

2013 begann er seinen beruflichen Werdegang im familiären Restaurant Haus Bosen in Erftstadt-Lechenich mit der Ausbildung zum Restaurantfachmann. Als Drittbester in ganz NRW schloss er diese ab und absolvierte anschließend seine dreijährige Kochausbildung im Marriott Cologne.

2019 führte sein Weg dann schon einmal in unser Haus. Als Chef de Partie war er knapp 2 Jahre tragender Teil unseres Küchenteams unter Herrn Spiessberger und Herrn Schöneich. Wir sind sehr glücklich, dass er nach zwischenzeitlichen Stationen bei Hapag Lloyd , auf der Hanseatic Inspiration in den Tiefen der Antarktis, seit dem Sommer 2023 wieder zurück in unserem Hause ist.

Als Restaurantleiter freut er sich, gemeinsam mit seinem Team, Sie durch Ihren kulinarischen Aufenthalt zu geleiten.

Maximilian Scholz
Sommelier

Aus Nideggen stammend, fand Maximilian Scholz seine Liebe zum Wein während seiner Ausbildung zum Koch in Wettsteins Restaurant in Merode. Auf Anraten des ihn damals beschäftigenden Gastronomen-Pärchens absolvierte er danach seine Ausbildung zum Sommelier an der Deutschen Wein- und Sommelierschule in Koblenz. Fortan machte er diverse Praktika, u.a. im Kronenschlösschen in Hattenheim und im renommierten Weingut Georg Breuer in Rüdesheim. Seine ersten Schritte als Sommelier durfte er in Köln im Restaurant Astrein machen und sammelte dort viele erste wichtige Erfahrungen für seine weitere Laufbahn. Anschließend arbeitete er als Einkaufsleitung für Wein- und Spirituosen für Edeka und fand so auch beruflichen Kontakt zu den meisten bekannten Weingütern. Seine erstmalig klassische gastronomische Karriere durfte er zur See anfangend bei Tui-Cruises und schlussendlich als Head-Sommelier über Hapag-Lloyd auf der bekannten MS-EUROPA ausführen.

Iris Mathias
Chef de Rang

Aus Aachen stammend, hat Frau Mathias ihre Ausbildung zur Restaurantfachfrau von 2001 bis 2004 im Restaurant der Burg Wilhelmstein in Würselen absolviert.

In den Jahren darauf folgten mehrere Stationen in renommierten Restaurants in Aachen mit sowohl gutbürgerlicher als auch klassisch französischer Küche und ein anderthalbjähriger Abstecher nach Bremen.

Seit September 2023 ist Frau Mathias in unserem Hause tätig und macht Ihnen Ihren Aufenthalt mit Freude und einem hohen Anspruch an sich selbst zu einem hoffentlich unvergesslichen Erlebnis.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner